Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2006, 11:29   #9
Flösser
Senior Member

Benutzerbild von Flösser

Standard

@Dieter: Sorry, aber Deine Aussage "Alles was Du im Setup des Treibers einstellst, gilt nur für den Fenstermodus. Bisher hat noch kein Treiber, ob von ATI oder NVidia, es hinbekommen, den Flusi im Vollbildmodus richtig darzustellen." ist einfach nicht richtig. Selbstverständlich nehmen die Einstellungen im Treibersetup auch Einfluss auf den Vollbildmodus! Ich brauche ja nur die Filtereinstellungen oder das Antialiasing im Treiber zu ändern und schon wird die Auswirkung im Flusi sichtbar, ohne dass ich im Flusi selber etwas an den Hardwareeinstellungen verändere. Dasselbe gilt übrigens auch für andere Spiele, welche z.T. ausschliesslich im Vollbildmodus laufen (z.B. einige Ego-Shooter).

Anscheindend bin ich auch nicht der Einzige, der das so sieht - auch SilverCircle scheint die gleiche Erfahrung gemacht zu haben wie ich: im Vollbildmodus läuft der Flusi schneller (bzw. ruckelfreier). Und auch er scheint mit der ATi-Karte im Vollbildmodus keine Probleme zu haben. Zudem kann ich ihm auch zustimmen, dass das Vollbild viel besser aussieht.

Hingegen gebe ich Dir Recht, dass es vermutlich stark auf den einzelnen PC ankommt, welche Konfiguration die beste ist. Auf Deine Antwort hin habe ich rumgepröbelt, bis ich den Fenstermodus doch noch ohne Absturz hinbekommen habe und bin dann einige Zeit in diesem Modus geflogen. Die Framerate war absolut dieselbe wie im Vollbildmodus, nur dass das Bild alle paar Sekunden für einen kurzen Moment stehen blieb (wie eingefroren). An der Darstellungsqualität konnte ich keinen Unterschied feststellen.

Mich würde in diesem Zusammenhang eigentlich interessieren, wieviele Simmer im Vollbildmodus fliegen und wieviele im Fenstermodus...