Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2006, 21:08   #15
Wolf-Dieter Wahl
Inventar

Standard

@Navdata
Zitat:
Für mich persönlich stellt sich aber jetzt eine Grundsatzfrage, ob es überhaupt unter solchen Gesichtspunkten sinnvoll ist weiterzumachen.
Richard, ich kenne Dich nicht persönlich und ich gebe auch zu, dass mir diese ganze Sache mit der Bezahlung nicht gefällt, dennoch habe ich meine Credits gekauft, sozusagen als späte Gegenleistung für die vielen Monate und Jahre, da ich Deine Arbeit kostenlos hinnahm.
Du konntest nicht annehmen, dass mit Deinem Schritt alles so weitergeht wie bisher. Dazu war Deine Leistung für die Simmergemeinde zu wichtig. Jeder, der auch nur andeutungsweise dieses Hobby ernst nahm und nicht fragte, ob man mit den Flusi auch schießen kann, sah Deine Daten, die meist pünktlich zum Monatsende erschienen, als eine von Gott gewollte Ordnung. Sie waren eben immer vorhanden.
Nun hast Du Dich aus der Simmergemeinde insofern entfernt, als Du zum Kommerz "übergelaufen" bist. Die Gründe dafür hast Du schon vor Monaten geschildert.
Nun gehe aber auch diesen Weg konsequent weiter (auch für uns) und lasse Dich nicht von anfänglichen Unstimmigkeiten entmutigen.
Deine Leistung ist für uns wichtig, ob Du sie zukünftig konkurrenzlos weitermachen kannst bleibt abzuwarten. Aber aufgeben solltest Du nun nicht.
Sollte es in der Tat so sein, dass Du eine Null-Runde machst, dann bist Du ein schlechter Kapitalist, weil immer noch ein Simmer?
Übrigens solltest Du nicht darauf wetten, dass es nicht Anbieter unter 2 € machen könnten. Der Preis ist eine willkürliche Festlegung und hat mit dem Wert der Ware nichts zu tun. Das ist bekannt, und wer mit anderen Waren zusätzlich Kohle macht, kann dann zuzahlen. Entscheidend ist es einen Konkurrenten vom Markt zu treiben. Das ist so in der Wirtschaft.