Jo die Bilder sind echt cool. Danke dir auf jeden Fall, weil ich will die ATR (welche ich kaum geflogen habe bis jetzt) noch nicht einmotten und werde deshalb beim FS 2004 bleiben. Und die Bilder sehen so absolut geil aus, dass ich einfach jetzt wo die alten AddOns irgendwann billiger werden für das gleiche Geld den 04er aufrüsten werde.
Schmeiße die Demo vom FS X gerade nebenbei von der Platte. Danke!
Gerade das Bild von der Nachtcity ist echt gelungen und zeigt, dass der FS 04 noch gar nicht veraltet ist.
Übrigens ist die Maschine Papa Papa heute Mittag noch an mir in EDDL auf dem Vorfeld vorbeigerollt. Eine alte Bekannte quasi. Dachte gerade nur: "die kennst du doch woher".
Geil war auch mal ein Gespräch mit einem Mechaniker der für Contact Air arbeitet (fürs Grobe, sprich Reifenwechsel und Co) und mal aus dem Nähkästchen geplaudert hat. Soweit ich weiss hatte er die erst vor Kurzem zwischen. Die Reifen sind wohl gar nicht so heavy wie ich dachte.
Die nennen ihre Maschinen bei der Wartung anscheinend nur nach den letzten zwei Kennungsziffern also hier Papa Papa. Die Kombo hier ist ja relativ ausgefallen (obwohl mir heute eine Zweimot mit meinem eigenen vier-buchstabigen Vornamen begegnet ist *lol*) Genau wie man es als Pilot auch macht eben.
So vonwegen Unterschiede zwischen der ATR 72 und der kleineren 42 hatten wir auch gesprochen. Der hat mich auch flüchtig einen Blick ins Modell-Wartungshandbuch werfen lassen als er hörte, dass ich die für den Sim fliege. War echt interessant. Wir sind uns bei der Verkehrseinweisung zufällig begegnet und waren danach erst einmal mittagessen.