ja da gebe ich dir recht.
mein beitrag war auch nicht allgemein auf etwaige fahndungen bezogen.
eher allgemeiner. wenn man einmal etwas genauer nachdenkt wo man freiwillig sein ganzen leben preisgibt dann denke ich, dass eine videoüberwachung auch schon wurscht ist.
ich z.b. kaufe einmal die woche beim merkur ein und zahle mit bankomat. da ich ein "friends" bin (weil mir das dumme gefrage auf der kassa am nerv ging) weiss die metro gruppe z.b. fast alles von mir. wann mache ich party (wenn ich mehr alk kaufe), dass ich ein haustier haben muss (da ich jede woche was fürn hasen kaufen), dass ich seit kurzem papa bin (da ich windeln kaufe), dass ich ungesund leben (wenig gemüse

) usw.
wenn die pkw maut kommt (früher oder später wird sie da sein), dann weisst vater staat immer wo mein auto war. die banken wissen das jetzt schon.
nicht falsch verstehen. ich finde das alles nicht gut. aber wir leben in einer technikwelt und wollen immer alles einfacher haben. und damit geben wir uns persönlichen freiheit immer mehr auf.
notwendig wären gesetze die regeln was ein betreiber (merkur, banken, tankstellen, usw) mit den daten machen darf, welcher er gar nicht speichern darf usw.
datenschutz gibt es danke den armis ja schon lange nicht mehr.
und darum denke ich, dass eine videoüberwachung auch schon wurscht ist