Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2006, 21:19   #9
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Hmm... war gerade beim E-Tec (leider eure Ratschläge zu spät gelesen).

Merkwürdiger Shop - groß, 12 Stationen für die Bestellung und 4 free Inet-Surfstations.

Kaufvorgang: Man MUSS sich das gewünschte Produkt über den Webshop bestellen und dann einen Barcodeausdruck zur Kassa bringen (dafür die 12 Webshop Stationen).
Die 4 Inet-Surfstations sind alle mit der Startpage von www.geizhals.at ausgestattet.

Hab den Verkäufer nach seiner Erfahrung zum Gerät befragt, der guckte mich nur verdutzt an. Irgendwann meinte er ganz einfach: Der Grund dafür, dass ich mich kaum auskenne ist, dass ich kein Fachmann in der Branche bin (genau wie sein Kollege). Die Preise sind so niedrig, weil er einfach "nur" ein Verkäufer ist und bloß verkäuft.

Weiters ist mir die Option per Bankomatkarte merkwürdig aufgefallen - kostet bei jedem Produkt 2% mehr (beim Webshop zum Angeben).

Gerät war in OVP verschweisst und scheint in gutem Zustand zu sein. Kann nur noch nicht damit einsteigen weil ich noch auf PPTP bin und die Config mir zu mühsam ist damit - steige wohl morgen auf PPPoE um (hab schon mit dem Helpdesk gesprochen).
Dann geb ich mal meinen Senf zum Gerät