Hallo!
Habe mir einen REchner zusammenbasteln wollen und eine 4,5 GB Seagate in folgendes System gesteckt:
P 233 MMX
Yakumo-MB mit VIA Chipsatz (ev. auch andere Marke, nur pickt ein Yakumo-Aufkleber drüber)
Matrox Mystique PCI Grafik
ATAPI 40fach CD-ROM
keine Sound
W98 first war schon auf der Platte drauf (zusammen mit einer Menge anderer Sachen), und er machte zunächst Manderl wegen der Grafikkarte (PCI-Bridge mußte ich neu installieren und dann der ganze Rattenschwanz halt) - als er die GK installieren sollte gab's einen Absturz (blieb einfach hängen).
Nochmal probiert, nix genützt, Platte im DOS formatiert und W98-CD im Erstrechner auf die Platte kopiert. Wieder in den alten rein, Installation lief sehr weit, dann beim letzten Rauffahren: schwerer Ausnahmefehler 0028:0056CC88.
Wieder neu formatiert, diesmal mit der CD installieren wollen, kommt aber nicht besonders weit: Fault in MS-DOS Extender (sowas hab ich überhaupt noch nicht gesehen).
Ist die Platte Müll? Was kann ich da noch machen? Andere Platte hab ich keine mehr
Ganz am Anfang hab ich sogar noch das CD-ROM ausgetauscht, weil ich vermutete, daß es vielleicht was hat und die W98 CD nicht richtig liest?
Wer weiß weiter (abgesehen von einem Umstieg auf

?)
Low Level Formatierung (und wenn ja mit welchem Programm?)
Danke im voraus:
maier