Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2006, 23:49   #3
Wildfoot
Oberquartiermeister

Benutzerbild von Wildfoot

Mein Computer

Standard

Also aus meinen persönlichen Erfahrungen kann ich dir generell nur von Sony-Geräten abraten, ganz egal obs jetzt ein Notebook, ein Monitor, eine Stereoanlage oder sonst was ist.

Bezüglich Notebooks, grundsätzlich rate ich jedem immer, wenn er nicht wirklich unbedingt zwingend mobil sein muss, dann soll er doch ein Desktop kaufen. Die Vorteile eines Desktops sind derart gewaltig, dass es ein Notebook auch mit seinem Vorteil der Mobilität sehr schwer hat, dagegen anzukommen. Ein Desktop ist günstiger, leistungsstärker, robuster und vorallem auch aufrüstbar.

Wenn es aber nun doch ein Notebook sein muss, dann empfehle ich dir auch dringenst mal bei den Marken Toshiba, Acer, HP und Dell in genau dieser Reihenfolge vorbei zu schauen. OK, Dell geht nur im Netz und auch die Bestellung dann nur im Netz, doch haben die auch qualitativ gute Geräte. Wenn ein bisschen ein grösseres Budget hast, kannst dich auch mal noch an die IBM/le Novo mit der ThinkPad Reihe heran waagen

Konkrete Modelle kann ich dir jetzt gerade auch keine nennen, doch das hängt auch sehr stark davon ab, wozu den Schleppy schlussendlich einsetzten willst (Gamen/ nur mobiles Büro/ Photoschop etc..)

Gruss Wildfoot