Wenn hier wer eine Debatte über Freiheit anlässlich der Sperren anfangen will, so ist das wirklich unpassend. Hier gehts nicht um Freiheit, sondern um ein Mindestmaß an Höflichkeit, respektvollem Umgang miteinander sowie Einhaltung von Regeln, die das Zusammenleben von Menschen (auch das virtelle) erst möglich machen. Und wenn das dann als "Schrebergarten" bezeichnet wird, wenn nicht ordinärst geschimpft wird, na gut, dann haben wir eben einen Schrebergarten. Immer noch besser als ein Forum, wo immer öfter nur geschimpft wird und andere runtergemacht werden.
Aber andscheinend gibts ein paar, die jedes ordnende Eingreifen ablehnen, hat doch wer sogar das Verschieben von Threads in das richtige Forum kritisiert. (Es ist mir jetzt zu mühsam das alles zu quoten). Ja Leute, wenn ihr jede Ordnung ablehnt, braucht ihr euch nicht wundern, wenn wir irgendwann bei einem Niveau a la Futurezone oder Krone.at ankommen. Und dass in den Rat und Tat-Foren Off-Topic-Beiträge nicht erwünscht sind, finde ich, versteht sich doch von selbst. Ich hab keine Lust, wenns um die Lösung eines Problems geht, seitenweise lols und rofls usw. zu lesen. Das Off-Topic kann man ja auslassen, wenns einen verdrießt.
Wenn ich mir die Abstimmung anschau, so ist die überwiegende Mehrheit für dieses Vorgehen, das eben praktiziert wurde. Das heißt also, wem das wirklich so sehr gegen den Strich geht, dass hier im Forum gewisse Dinge geregelt werden, und die Einhaltung von Regeln auch kontrolliert wird, der muss sich wohl ein anderes Forum suchen. Oder soll sich etwa die Mehrheit nach der Minderheit richten?
|