Hat leider nicht funktioniert
Jetzt passt der Titel den ursprünglich Franky generiert hat auch auf mich!
Leider hat die Anleitung von Dirk bei mir nicht geholfen. Scheint doch etwas anderes zu sein.
Ich bekomme keine Verbindung zwischen dem MCP und dem Aerosoft-Programm.
Der "Panel Check" funktioniert nicht (natürlich habe ich auf den richtigen Com Port geachtet), im Überwachungsfenster tut sich überhaupt nichts, d.h. es gibt keinerlei Kommunikation zwischen Gerät und Programm.
Die letzte Idee die ich noch habe, ist einen MCP-Kollegen hier zu bitten mein Gerät mal anstelle seines eigenen anzustöpseln und zu schauen ob es in erprobter Umgebung funktioniert.
Immerhin weiß ich dann, ob es am Gerät oder an mir (bzw. meinen PC) liegt.
Ich würde das Gerät per Post (incl. Rückporto) schicken. Der Aufwand für den Helfer dürfte nicht allzu groß sein.
Gibt es einen freundlichen Helfer?
Vielen Dank im Voraus
____________________________________
GPilot
Günther Pausch
|