Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2006, 23:42   #55
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
das ändert nichts daran, daß du ein intel-fanatiker bist und keinen einzigen der vielen wichtigen vorteile der amd-cpus akzeptierst.
das ist nicht objektiv, so schauts aus.
nicht immer von dir auf andere schließen.
Also bin ich jetzt ein Intel Fanatiker weil ich derzeit kein Turion Notebook kaufe? Was besseres fällt dir nicht ein? Wie wäre es einmal mit richtigen Fakten?

Welche "wichtigen Vorteile" hat der Turion gegenüber den Core (2) Duo? Ok, er ist von AMD aber was kann er sonst? Bei allen Testberichten die sich gelesen habe ist sind die Turion Notebooks im Vergleich zu Core Duo nicht so gut davongekommen.

Zitat:
vielleicht weil du gar keine intel oder amd-cpu verwendest wie du selbst oben schreibst ?
Es gab Zeiten wo ich auch normale PCs verwendet habe. Meine letzten beiden PCs hatten sogar AMD Prozessoren (1x Athlon XP 1500+, 1x Athlon XP 3000+). Davor hatte ich zwei Intel Systeme.

Zitat:
du vergleichst da offensichtlich äpfel mit birnen und kriegst gar nicht mit, daß die unterschiede in der laufzeit von ganz anderen komponenten verursacht werden
Ich meinte ja auch nicht das die CPU allein sondern die gesamte Turion Plattform derzeit nicht optimal ist.

Zitat:
und was heisst hier laufgeräusche ?
ich habe hier selbst ein turion x2 notebook stehen, da hört man gar nix ?
Letzter Beitrag auf dieser Seite unter Nachteile:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=199768

Zitat:
nochmals: wir haben genug intel-notebooks in der firma, die sind unerträglich laut, weil der lüfter permanent läuft ?
Mein altes Acer Celeron 700MHz Notebook von 2001 ist auch recht laut, nur kann ich das jetzt nicht mit einen modernen Notebook vergleichen.

Zitat:
also wenn du von ht-problemen noch nichts mitgekriegt hast, dann ist eh jede diskussion sinnlos.
und abschalten kann ja auch nicht die lösung sein, weil dann muss man dauerhaft darauf verzichten.
Na ja, im Vergleich zu AMD‘s Fließkommaproblem kann man dieses Feature im Bios deaktivieren und muss deshalb kein Kernelupdate machen . Auf den 3 Dual Xeon Machinen die ich betreue läuft Hyperthreading ohne Probleme, trotzdem es meiner Meinung nach ein unnötiges Feature ist.

Zitat:
solche kunden wie du kann sich ein monopolist nur wünschen.
solange intel draufsteht ist alles gut ?
Und wieder einmal das gleiche . Keine wirklichen Argumente sondern nur die üblichen Stichelleien in dem irrglauben das es mir etwas ausmacht ein vermeindlicher Intel Kunden zu sein. Das eigentlich witzige an der Sache ist ja das ich schon lange (über 5 Jahre!) kein Produkt der Firma Intel gekauft habe

Möglicherweise hat LOM aber auch in seiner Kristalkugel gesehen wie ich mir Ende 2008 das neue MacBook mit Core Octa, eingebauter HDTV iSight Webcam 1920x1080 und Bluray Disc Brenner gekauft habe . Aber war eigentlich nicht immer der Kikakater für Zukunftsvoraussagen zuständig?
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten