Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2006, 20:56   #3
babalu
Elite

Standard

Oho, eine Rückmeldung! Ja, die Jockeys scheinen zur Zeit andernorts tätig zu sein... Danke für das Angebot, habe mir natürlich schon selber diverse Dateien erstellt. Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich mir richtiggehend notieren muss, wann welche Manöver angesagt sind, bis ins Detail. Und der Leader sollte wie in der Realität immer wissen , was er tut. (Weiß er bei mir nicht unbedingt immer...) Sonst fliegt der wingman aus der Kurve... Ein Problem u.a. liegt in der Power-Einstellung, da die beim Panel nur relativ grob festzumachen ist, zudem das Cloud9-VC recht langsam ist, was die Bewegung der Gauges angeht. Damit wird das synchron- bzw. das Formationsfliegen nicht gerade erleichtert... besonders wenn man so nahe fliegen will, wie ich das über mir regelmäßig beobachte (Nähe Nörvenich), also mit wenigen Metern Abstand. Letzteres ist mir über längere Strecken bisher nicht gelungen, muss ich gestehen.

Hintergrund meiner Frage war, dass hier einige im Forum Experten-Wissen haben oder bekommen können,was die genauen - und damit meine ich wirklich jeden Schritt - Abläufe bei so einem Fliegen mit der F-104 angeht. Und da könnte der Flug vielleicht noch interessanter werden, wenn solche Dateien mit Doc in den Umlauf kämen...

... wer wird denn gleich in die Luft gehen ...??
babalu ist offline   Mit Zitat antworten