Thema: X - Plane
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2006, 21:51   #46
Marc
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ASchenk50
Wie steuerst Du dort? Dass die Maschine beim T/O zu einer Seite wegzieht, scheint bekannt. Vielleicht kann eine Neukalibrierung des Joystick helfen. Aber einmal in der Luft habe ich selbst mit der (mitgelieferten) Malibu Mirage Kampfjetdynamik. Auch die Beschleunigung z.B. der C172SP ist zu schwach. Real kann ich damit nach dem T/O, MTOW, Standardverhältnisse, schnell auf Best-Climb-Speed von 80 Knoten beschleunigen. Irgendwie bekomme ich das in X-Plane nicht hin. Hast Du da eine Idee?
Also, ich steuere mit CH Yoke und Pedals. Das mit dem Wegziehen ist ja einigermaßen realistisch (Propeller, Wind ...), oder wie meinst du das? Insgesamt ist richtig, dass der MSFS zu träge, "wie auf Schienen" sich fliegt und X-Plane im Vergleich dazu einigermaßen giftig ist. Du könntest sowohl den Realismus-Regler, aber besser wohl den Empfindlichkeitsregler für die Achsen runterdrehen. Ich denke, das ist auch das, was Nils mit der "zu einfachen" 747 meint. Beim MSFS fliegen sich insbesondere schwere Flugzeuge ziemlich träge. Darüber hatte ich lange Diskussionen mit meinem FXP-Kollegen und engem privaten Freund HP (Cpt, 757, 767, A320, A330). Aus meiner Sicht sind zu träge, große Flugzeuge eine Illusion im MSFS, der damit versucht, irgendwie ein Gefühl für die Masse zu vermitteln. HPs Argument war das: Tatsächlich sind ja auch bei größeren Fliegern die Steuerflächen und die Hebelarme entsprechend größer... Das leuchtete mir ein.

Also, die Malibu kenne ich in der Realität nicht, aber nach allem was man liest, soll sie doch auch ein echter Kampfjet sein?

Die Performance der C172 habe ich auf die Schnelle nicht nachgemessen. Sind denn in X-Plane die Beladung und der Schwerpunkt richtig? Die Achse des Schubreglers richtig kalibriert, so dass du auch Vollgas geben kannst? Welche Version nutzt du? Ab und an gibt es von Version zu Version kleinere Änderungen bei den Dynamiken. Ich habe hier die 8.50 RC-2.

Gute Nacht!
Marc ist offline   Mit Zitat antworten