Zitat:
Original geschrieben von baksteen33
Die beste Grafik die ich bisher gesehen habe, ist diese:
http://www.simhq.com/_technology2/technology_090e.html
Bei FS2004 bewegt sich der Unterschied zwischen AMD64/C2D mit zunehemender Auflösung gegen null.
IMHO, verdeutlicht diese FS2004-Grafik ebenfalls sehr gut: Performance skaliert mit der(n) Auflösung(en), skaliert mit der Menge des GPU-RAMs, skaliert mit der performance der CPUs.
|
Was man da schoen sieht ist wie er bei den hoeheren Aufloesungen ins Limit der verwendeten Grafikkarte reinlaeuft. Nur das spielt eigentlich keine Rolle solange man nicht in diesen Bereich kommt. Denn die Zielstellung fuer den Simmer ist ja nicht Rekorde in den dreistelligen Frameratebereich aufzustellen sondern eine moeglichst hohe Framerate unter besonders anspruchsvollen Bedingungen zu erhalten und bei den dort ueberhaupt moeglichen Frameraten wird das Limit der Grafikkarte eigentlich nie erreicht.
Die Grafikkarte wird nur dann wichtiger wenn bspw. durch hohe Aufloesungen im Multmonitorbetrieb mit hohen Filtereinstellungen das Grafikkartenlimit schon in niedrige Frameratenbereiche rutscht und damit schon mit bremsen wuerde.
Beim FSX werden die Ansprueche an die Grafikkarte sicher steigen aber die "Problemfaelle" werden auch dort hauptsaechlich von der CPU geloest werden koennen.