Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2006, 17:58   #5
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Standard

Von technischer Seite kann man den Handy-Standort sehr gut orten (in den Städten besser als auf dem Land) und auch die Bewegungen verfolgen (tracken).

Diese Daten liegen mal vorerst beim Provider, der diese nur aufgrund eines gerichtlichen Beschlusses an die Polizei - und nur an diese - weitergeben darf. Da müssen aber schon gröbere Verdachtsmomente vorliegen (erhebliche Straftat).

Soweit zur Theorie. In der Praxis könnte natürlich irgendwo eine undichte Stelle sitzen, und einen Datenmissbrauch betreiben. Wobei ich hier sicher bin, dass dies so einfach nicht möglich ist. D. h. Zugriff auf die Daten haben beim Provider sicher nur mehrere Personen gleichzeitig (mind. 4 Augen), und diese Zugriffe werden auch wiederum protokolliert.

Als es reicht sicher nicht, wenn man einen Bekannten beim Provider sitzen hat, und den für eine Gefälligkeit bittet, Daten rauszurücken. Der wird kaum eine Chance haben und sicher dafür nicht seinen Job riskieren.

OK - und nun tät es mich sakrisch interessieren, warum Du glaubst, dass Du geortet wirst? Wie macht sich das bemerkbar?

Ciao Oliver

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten