03.10.2006, 08:08
|
|
Inventar
|
Re: Re: Re: Re: Re: richtige Ausgabe
Zitat:
Original geschrieben von Matt_EDDW
Hier werden munter alle möglichen Tools durcheinandergeworfen 
@Tomas:
Zitat: "Ich suche praktisch FS Navigator mit Airway-Notation." Antwort: FS Build 2.2, wurde doch nun hier schon mehrfach erwähnt.
Nein, FSBuild kann "nur" Routenplanung und Treibstoffberechnung, aber nicht die "FMC-mäßige" Steuerung des Flugzeuges übernehmen.
Also, nochmal zusammengefasst:
"reine" Flugplanungstools, alle hier im Thread genannt:
FSBuild
payware, mit Exportfunktion und Airways
Asalink Routefinder http://rfinder.asalink.net/free/
Freeware, ohne Exportfunktion
FOC
Payware, keine Ahnung, denke aber, auch mit Exportfunktion und auf jeden Fall mit Airways
FSNav ist so ein bischen die "eierlegende Wollmilchsau" .. ich kann damit planen und auch den Flieger steuern, aber ich bekomme keine Airways-Ausgabe ... die sehe ich zwar in der Karte des FSNav, muss mir aber alles mühsam per Hand rausschreiben.
So, wie geht es jetzt am einfachsten?
Ich nutze
1. FSBuild 2.2: Route von X nach Y erstellen lassen, als FSNav / IVAP / FS-Flugplan exportieren lassen
2. Laden des Planes in FSNAV, Feintuning, Route prüfen, ggfls. anpassen, SID und STAR dazufügen
3. IVAP (beim Online-Fliegen): Ebenfalls Flugplan öffnen, die Änderungen aus FSNav manuell eintragen
FSNav steuert dann den Flieger, im Flugplan im IVAP sind genau die gleichen Daten drin und FSBuild hilft mir dabei, nicht "zig" Airways per Hand rauszuschreiben.
Alles klar? 
Ist schon ein ewiges und unerschöpfliches Thema ... das da oben ist "mein" Weg, es gibt 1000 andere!
Gruß
Matthias
|
So, ich habe mir gestern FSBuild gekauft und werde in den kommenden Tagen die Entenmatthiasmethode in aller Ruhe austesten
Michi 
|
|
|