Thema: W98 + NT?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.1999, 18:24   #2
Gast

Standard

Hallo, Schneemann!

Willst Du Dir wirklich ZWEI Systeme mit EINER einzigen Platte antun (was mit Hilfe eines Bootmanagers sicher möglich ist)? Du hast eine ca. 6GB-grosse Platte. Bei den von Dir vorgeschlagenen drei Partitions wäre bei 3 mal 2GB eigentlich das normale, alte FAT(16)-System noch geeignet; denn bei einer "Mischbestückung" musst Du bedenken: Win98 kann NTFS nicht lesen, aber dafür kann Win-NT wiederum mit FAT32 nix anfangen.....

Ich hab' da für meine Zwecke (verschiedenste Anwendungen, von Textverarbeitung über Videoschnitt bis zum Internet und Shareware-"Ausprobierungen") folgendes System seit vielen Jahren problemlos in Verwendung:

Fix eingebaut ins Computergehäuse ist eine 4GB-Platte als D:-Laufwerk für alle Daten (Texte, Briefe, Zeichnungen, Audioclips, Rechenergebnisse, Adressen, und, und, und......). Und nur von den Daten dieser Platte fertige ich auch regelmässig Backups an - auf Jaz oder Zip oder Sparq oder DAT oder was Du halt hast. Ausserdem habe ich ins Computergehäuse einen HD-Wechselrahmen eingebaut; dahinein schiebe ich dann jeweils jenes C:Laufwerk, von dem ich booten möchte: Windows mit "ernsthaften" Anwendungen und Virenscanner, Windows mit Spielen und Virenscanner, Windows mit Shareware und Virenscanner.......

Und die ganze zusätzliche Hardware um das Geld, das ich für Win-NT NICHT ausgegeben habe :-}

MfG,......Peter

P.S.: Übrigens, Dein Satz (...soll ich AUCH Windows 2000 warten...) ist ein köstlicher Schreibfehler!!!