Hallo Richard,
da scheinbar die von dir aufgeführten email Adressen (noch?) nicht akzeptiert werden, schreib ich dir hier ein posting.
Habe gerade meinen ersten Flug mit dem neuen aircac 0610 gemacht und folgendes festgestellt:
Auf dem ND sind viele VORs doppelt dargestellt, meistens leicht versetzt.
Zusätzlich werden sehr viele ILS Identifiers (wenn die so heißen, also die Kennung mit den 4 Buchstaben) der Flughäfen bzw. runways entlang der Route dargestellt (und die näheren beim Vorbeiflug bei VOR1 bzw VOR2 auch aufgeführt). Bei deinen früheren airacs wurden wirklich nur die VOR dargestellt. Der entscheidende Identifier wurde erst beim approach auf die arrival runway - etwa 5-10 nm vor dem erreichen des CF - aufgeschaltet.
Was entspricht nun der Realität?
Die vielen Identifiers verwirren sehr und die Darstellung der VOR auf dem ND ist höchst unübersichtlich geworden.
Gruß
René
PS Leider "funktionieren" die alten PSS Flugpläne mit der neuen AIRAC nicht mehr. Die runways der airports (in der MCDU) sind nach der Installation des airac schlicht falsch. Kennen wir ja. Aber auch mit dem flightplan updater sind die alten Flupläne wertlos, da nach dem Updater überhaupt keine runways in der MCDU angezeigt werden! Ob es da Abhilfe gibt?
|