Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2001, 12:44   #9
renew
Inventar

Standard

Is ja eine schöne geschichte die du da erzählst.

Außerdem ist was ich weiß BMW nicht so gut in der Pannenstatistik.... Sie kosten nur recht viel, die Bayrischen M..twagen

Nur: Was stört dich daran dass die namenhaften Hersteller die Teile nicht selbst erzeugen ? Macht ja Gericom auch nicht.

Und wie du richtig sagst, sind aussagekräftige Berichte nur solche, wo viele Produkte von verschiedenen Leuten getestet wurden.
Und vielleicht hast du ja ein gutes Gericom erwischt (es is dir zu wünschen). Da, wo ich im moment arbeite, haben auch 4 Mitarbeiter ein Gericom Book, und bis jetzt glaub ich keine gröberen Probleme.
Aber es gibt sehr viele Leute die sagen, dass Gericom der letzte Mist is. Und das sind wesentlich mehr, als solche die die Notebooks gut finden.

Außerdem muss ja auch irgendwo die Preisdifferenz liegen. Weil nur der Name kanns nicht sein. Da musst du mir schon zustimmen. Und wenn man ein Notebook kauft, bekommt ja eigentlich nur die Daten der Komponenten mit. Aber was is mit Akku, Netzteil, Display, Festplatten, das ganze innere Design zur Wärmereduktion/-abführung. Da weißt nicht ob es gut is oder nicht, nur weil P3 1GHz drauf steht.

Und einen Nachteil haben die meisten Billignotebooks schon: Sie verbauen meistens die Desktop Varianten der CPUs, was wesentlich mehr Wärme entstehen lässt, und viel mehr Strom braucht.
renew ist offline   Mit Zitat antworten