Zitat:
Original geschrieben von Karl
Das wollte ich eigentlich zu diesem Thread nicht sagen. Aber das war die Aussage des Fordverkäufers, das VW ein Fordfahrgestell benutzt, als ich ihm sagte, dass ich mir meinen Golf5+ kaufe.
|
typisch verkäufer, die reden viel blödsinn wenn der tag lang ist und damit sie einem das geld aus der tasche ziehen können.
wäre mir zumindest nicht bekannt, daß ford darauf ein patent hat.
aber grundsätzlich hat er recht, der focus war der erste in der kompaktklasse mit McPherson-Vorderachse und einer Vierlenker-Hinterachse.
das hats bis dahin in dieser preisklasse nie gegeben.
das ist derzeit stand der technik, alles andere ist deutlich unterlegen und eindeutig minderwertiger.
ich würde derzeit nichts anderes akzeptieren.
der golf hat dieses fahrwerk erst seit der 5er-version.
nur hatte der golf das esp, asr und eds bereits jahre vor allen anderen, und zwar serienmäßig bei allen modellen. (und das kommt von der sicherheit her gleich nach dem sicherheitsgurt)
das war anfangs nichtmal beim 3er bmw lieferbar, und sowas kostet doppelt so viel wie ein kompaktwagen.