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Alt 01.10.2006, 18:45   #12
andi_edds
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Interessanter Thread

Also erstmal ist es durchaus möglich und evtl. sogar sinnvoll eine solche Geschwindigkeitseinschränkung auf einer SID einzuhalten.

Ich würde nicht gleich "blind" auf clean speed beschleunigen, sondern schauen wie "gerade" die SID verläuft. Man kann nämlich ganz schön in Schwierigkeiten kommen, wenn man mit einer schweren Maschine und clean speed (also 260, 270, 280 Knoten, je nachdem) sehr enge Kurven auf einer SID fliegen muß.

Warum nicht das FMC (LEGS Page) entsprechend programmieren und die SID eben mit entsprechender Klappenstellung abfliegen? Ist nicht ökonomisch, geht aber, obwohl hier einige meinen man könne die 744 nur mit clean speed manövrieren

Also, FMC entsprechend programmieren und falls nötig über Speed Intervention entsprechend nachregeln.

V/S sollte in der Queen wirklich so wenig wie möglich verwendet werden und ist nur sinnvoll einzusetzen bei ATC Vorgaben und evtl. kleineren Korrekturen in der Steig/Sinkrate bei anstehenden TCAS Konflikten, oder die genannten non precision approaches.
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Andreas
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