Ich kann Dir da jetzt kein Referat halten wie oben, darum nur kurz:
Ich weiß nicht, inwiefern die ATR "kompletter" ist. Ich glaube, die Sytemumsetzung ist bei beiden ähnlich, das Modell und die Flugdynamik auch. Wenn es nur daruf ankommt, würde ich nicht sagen, dass eine von beiden kompletter ist. Die ATR bringt halt in einigen Ausstattungs-Details mehr, ein nettes FMC mit den entsprechenden Fütterungsmöglichkeiten wie oben schon gesagt, ein kompletteren sound (nicht nur von innen), deutlich bessere und viel mehr Cockpit/Panel-Texturen, die mehr Spaß bringen, und auch mehr Möglichkeiten, das Panel-Layout zu konfigurieren. Mit FS2Crew gibt es im übrigen eine nette Ergänzung. Ich mag und fliege auf jeden Fall beide, aber vor allem die Panel-Optik, sowohl im 2D und VC, lässt mich öfters zur ATR greifen. (Außerdem gibt es beim Umschalten der Sichten einen Bug bei der Dash, so dass ich immer beim Co lande, weiß jemand ob es dazu mittlerweile einen patch gibt, habe keinen gefunden) Zu dem Thema Optik ist bei Erscheinen der Dash schon einiges Kontroverse im Forum gesagt worden...
... wer wird denn gleich in die Luft gehen ...??
|