Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2006, 00:40   #6
Dashjockey
Jr. Member

Standard

Hallo Michael,

ich kann zwar keine genaue Aussage zum Datenumfang machen, es sind mir aber nur gelegentlich fehlende Procedures aufgefallen. So gibt es z.B. für den Militärplatz Hohn (ETNH) keinerlei Procedures, während es für Bern (LSZB) u.a. 9 STAR für die Rwy 14 und 21 SID für die Rwy 32 gibt. Lücken gibt es ja in jeder Database, z.B. auch bei der PMDG 737 die ich gelegentlich noch bewege.

Es wurden auch in Einzelfällen Abweichungen bei den ICAO-Codes beobachtet (ich meine zu erinnern LOXG statt LOWG), was angeblich auf die Datenquelle zurückzuführen sein soll. Etwaige Probs (z.B. Airport in der Database nicht zu finden) kann man aber im von mir verlinkten Userforum ggf. klären.

Am besten informierst Du Dich dort einmal genauer. Es ist zwar in letzter Zeit wenig los im Forum (die fliegen lieber ihre Dash ), aber Fragen werden nach wie vor beantwortet und es finden sich auch einige gute Tips und Anleitungen (z.B. zur richtigen FMS-Bedienung). Oleksy Frolov ist dort auch regelmäßig vor Ort (Boss). Es kann sicher sowieso nicht schaden, vor der Kaufentscheidung einmal durch das Userforum zu stöbern, da dort so ziemlich alle Probs schon abgehandelt wurden.