Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2006, 13:02   #8
GWG068
Jr. Member

GWG068 eine Nachricht über ICQ schicken GWG068 eine Nachricht über AIM schicken GWG068 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hi!

Ich muss Sven recht geben.

Es gibt EINE Bedingung, die Du an Dein Grafikprogramm stellen solltest... Es muss Ebenen handhaben können.

Mir persönlich sind 3 verbreitete Programme bekannt, Photoshop, PaintshopPro und CorelPaint.

Seit mitlerweile 6 Versionen bin ich "Anhänger" von PaintShopPro, wobei ich Version 8 und 9 nicht leiden konnte. Daher bin ich vor einiger Zeit direkt von Version 7 auf 10 umgestiegen. Das Jasc mitlerweile von Adobe geschluckt wurde habe ich erst mit Bedenken hingenommen. Wiso sollte Adobe eine Konkurenz zu Photoshop aus eigenem Hause haben wollen? Aber die dann doch erscheinende Version 10 hat meine Erwartungen über alles übertroffen und Bedenken ausgeräumt. Übersichtlich, Unkompliziert und Schnell...

Photoshop bietet eine Menge PlugIns, Kommerzielle und Nichtkommerzielle. In wie weit die jedoch für's Painten oder Gauges bauen sinnvol sind sei hier mal dahingestellt.

PSP kommt tatsächlich viel Günstiger und bietet fast die selben Funktionen. Zumindest viele mir momentan nix ein, was PSP nicht auch könnte...

Aber zu allerletzt ist es die Frage, mit welcher Bedienerführung, quasi der Eingabelogic, der User besser umgehen kann. Qualitätsmäßig tun sich die beiden nicht viel...

Gruß Timo