<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Löwe:
Hi Matrox
Standard!
Ja, wenn du so denkst wird das auch für immer so bleiben.Halt dem Monopol gehorchen.
Ich meine das es sicher ne Lösung gibt um ein System zu entwickeln das auch deine x86 Befehle versteht.
Denk doch mal an die möglichkeit ein system auf Risk Basiss.
Wenn du ein bischen mehr Power brauchst setztst ein Paar CPUs mehr ein.
Wenn das so weitergeht das man in einem Flaschenhals immer mehr Druck draufgibt gibs irgendwann nen grossen Knall!! 
Gruss Löwe<HR></BLOCKQUOTE>
Den großen Knall wird es nicht geben. Seit dem 8086 hat sich die Performance von x86 Prozessoren alle 18 Monate verdoppelt (moores-law). Es ist kein Ende abzusehen.
Außerdem: Standard ist immer mit vergleichsweise billig gleichzusetzen.
Wenn ich mehr Power brauche, dann kann ich auch ein Multiprozessorsystem einsetzten - gibt es bekanntlicherweise auch bei x86.
Von welchem Monopol sprichst du überhaupt? Intel? Die haben kein Monopol, nur einen hohen Marktanteil im x86 Bereich.
Athlon und PIII sind im Grunde bereits RISC Prozessoren, die intern die CISC x86 Befehle in µOPS (RISC) umsetzen.
Intels Itanium ist neu und mit neuem Instruction Set. Aber grundsätzlich auch kompatibel zu x86
matrox