Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2006, 17:09   #14
Roger.Wielgus
Master

Standard

@ Norbert

I agree with you. Custom made products are very expensive in every business. But making series is different. The clocks from the dutch producer should be six time cheaper to be in a "real" price range.

@ Sascha

Ich regge mich nicht umsonst auf. Es geht nicht um mich. Ich gehöre nicht gerade zu den Ärmsten auf diesem Planet, finde aber wichtig dass Verbraucher von einem Bereich Meinungen tauschen die das ganze in die gute Richtung bringen.
Wie es Norbert bestätigt is der holländischer Hersteller in soviele Bereichen 10 x teuerer als die meisten Anbieter die nicht von der Flusi Branche sind. Das hat doch eine Bedeutung, oder, sehe ich das falsch??
Ich gehöre in Europa warscheinlich zu den ganz ersten die das Hobby von Anfang an, und noch warscheinlich vorher, betrieben haben. Ich weiss was es Bedeutet, ein Artifial Horizon ein RMI oder ein HSI von einer F15 auszubauen und die mit Servos bestücken. Ich weiss was da hinter steckt. Aber ich weiss auch wenn etwas wirtschaftlich vertretbar ist und nicht.
Wie gesagt bei viele stimmt einfach der "Ansatz" nicht und das erklärt die fantasie volle Preisen. Das es Anbieter gibt die haupsächlich "Auf's Mass" arbeiten und dafür viel Geld verlangen ist auch richtig und angemessen.
Das ich nicht mein Redde. Es geht hier um Fertigprodukte, die oder mit falschem wirtschaftlichen Ansatz hergestellt wurden oder mit dem bestreitbaren Ansatz einfach in einer Nische so schnell wie möglich die grosse Kohle zu machen.
Es sieht aus als würden Autohersteller Serien autos zu dem Preis einer Ferrari anbieten.
Und man würde sich wundern dass es keine Kunde dafür gibt.

Gruesse

Roger
Roger.Wielgus ist offline   Mit Zitat antworten