Zu
Zitat:
Original geschrieben von Mentos79
Auch von mir vielen Dank für die umfassende Dokumentation, aber auch für die Patches auf deiner HP und die "kleinen" aber sehr wirkungsvollen Tipps (z.B. Max_UNLIMITED_VIS=48280 funzt bei mir super). Vielen Dank und ich hoffe, dass Du den FSX und seine Nachfolger genauso unter die Lupe nehmen wirst. Bei Microsoft gibts wahrscheinlich keine Einzelperson, die über so viel Wissen über den FS verfügt..
PS:
Hab da ne doofe Frage: wie aktiviere ich Anisotropische Filterung im FS? Erzwungen über den Grafiktreiber, oder gibts da auch ne Möglichkeit direkt im FS??
|
Nein geht nur im Grafikkartentreiber. Im FS2004 ist das nicht möglich.
Bitte an diese Besonderheit bei ATI Karten denken. Oftmals ist es hier so, dass ein Kreuz vor dem Schieberegler für anisotropische Filerung herausgenommen werden muss, damit der Regler der anisotropischen Stufe frei gegeben wird.
Setzt man das Kreuz, dann ist anisotropisch deaktiv. Das wirkt aus Sicht der Anwender ev. etwas unlogisch.
Ich gehe aber fast davon aus, dass viele in diese Falle getappt sind.
Denn sehr häufig sehe ich hier im Forum bei Screenshots schon allein anhand der Optik, dass anisotropisches Filtern nicht aktiv sein kann.