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Alt 26.09.2006, 06:25   #19
JOBIA
Inventar
 
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Danke für das Lob an an alle. Auch die Zugriffsraten bestätigen mich.

Jens im Wirtshaus, können wir bei Gelegenheit machen. Gute Gelegenheit wäre jetzt auch beim Herbstfest der Feuerwehr.

Ansonsten.

Ist zwar viel zu lesen, aber ich denke selbst wenn man sich nur das rauspickt was einen interessiert, wird man irgendetwas finden, was einen weiterhilft diesen Sachverhalt zu verstehen.

Speziel auch unsere lieben Parameter TERRAIN_DEFAULT_RADIUS, TERRAIN_EXTENDED_RADIUS, TERRAIN_EXTENDED_LEVELS dürften nun besser zu verstehen sein. Besonders dann, wenn Ihr das mal selbst mit der MIPLEVELDEMO Testscenery auf Eurem eigenen PC durchtestet und dabei mal alternativ verschiedene Werte obiger drei Parameter einstellt.

So werdet Ihr genau sehen, was mit Textur Mip Leveln und den Verarbeitungsreichweiten von Meshfiles passiert und warum diese hellblauen texturlosen Löcher in der Scenery auftauchen können.

Aber ich denke so weit wird noch keiner zum lesen oder testen gekommen sein.

Auf jeden Fall denke ich werdet auch Ihr am eigenen PC feststellen, dass über die Jahre überwiegend funktionell unwirksame Parameter bzw. sich aufhebende Konstellation als Tipps empfohlen wurden.

Auch das was der TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL wirklich macht. Na ja eigentlich sind alle FS9.CFG Parameter interessant.


Was mich mal interessiert wie Ihr später, wenn Ihr das gelesen habt zu dem Parameter TEXTURE_BANDWIDTH_MULT= stehen werdet. Dieser und der LOD_TARGET_FPS= sind die einzigsten Parameter mit denen ich auf Kriegsfuss stehe, wo ich auf mehreren PCs nichts nachweisen kann, weder mit Testscenery noch mit normalen Daten.


Um sie beurteilen zu können, müssen bei Änderung dieser Parameter unter Vergleich immer exakt identische Bedingungen vorliegen. Auch darf nicht zeitgleich an etwas anderem rumgespielt werden.

Sehr häufig findet man aber diesen in Tipp Kombination mit anderen.

Bitte dabei auch an diesen Grafikkarteneffekt denken der zumindest bei ATI auftaucht, also das bei Sichtwechsel über Menü, bzw. Modiwechsel Fenster /Vollbild sich hier das AntiAlias Filtern deaktiviert wenn Grakaspeicher knapp wird (siehe auch in der Doku derThemenpunkt

1) Der FS im Fenster- / Vollbildmodus, Kuriositäten der Grafikkartentreiber und des FS bezüglich Anzeige Menü!

Solche Unwägbarkeiten lassen keine eindeutigen Ergebnisse zu.

Zur Störungsbeseitigung hinsichtlich Scenerien dürften diese beiden Themen sehr interessant für Euch sein.

14) Woran erkenne ich ein Landclassfile und wie finde ich es! (auch die Suche nach anderen Files wird erwähnt)

17) Die eigentliche Header Suchtechnik mit der wir schnell nach unbekannten Scenery Files suchen und deren Installationsort ermitteln können

Ev. auch noch dieses.

15) Wie ermitteln wir die Priorität von Mesh Files bzw. dessen LOD Level wenn dieser nicht mitgeteilt wird?


Denn sehr häufig wissen die wenigsten wo sich Scenerydaten die Addons zum Teil undokumentiert auch in FS Default Scenerien verstecken befinden.

Mit Kenntnissen die man erhält kann man dann selbst dafür sorgen, dass hier dass ein oder andere Addon dann auch so arbeitet wie es eigentlich arbeiten soll.

Auf diese Weise kann man dann unter anderem auch schön nach Speicherlecks bei Landclass suchen.
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