Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2006, 19:28   #2
Freak@Work
Jr. Member

Standard Desktop meistens beser

Also mal allgemein zum Thema Laptop-Desktop:

Wenn jemand seien PC mitnehmen will ist wohl alles klar: Laptop. Sollte jemand seien PC nicht unbedingt mitnehmen wollen, bin ich eindeutig für einen Desktop PC. Die wichtigsten Vorteile: Aufrüstbar!!! (Bau mal bei nem Notebook eine neue CPU rein!), Man kann wirklich das reinstecken, was man haben möchte und bau mal einer in ein Notebook eine Kaltlichtkathode rein. Aber lassen wir das.

Jetzt zu deinem System:

Also für mich ist sowieso AMD erste Wahl und von Preis/Leistungs-verhältnis ist deine CPU sicher eine Super Wahl. Wenn man nicht das ganze Budget für die Grafikkarte ausgeben möchte (z.B. ASUS EN7950GX2 á 550€), aber trotzdem vernünftig gamen möchte kann ich deine Grafikkarte nur empfehlen! Kleiner Hinweis noch: habe mit Asus eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht würde daher in diesem Bereich nichts anderes mehr kaufen.

Ja, und was sind die 1280MB? Arbeitsspeicher. Selten so eine Zahl gesehen (10 Riegel á 128MB?).

Ja, und der Schirm dürfte ganz in Ordnung sein.

Über das letzte Thema lässt sich freilich streiten.
Ich perönlich bin ganz und gar nicht der Ansicht, das Core duo das beste auf dem Markt ist! Bin viel eher für AMD Prozessoren. Ein AMD Athlon 64 FX-57 übertrifft irgendeinen Intel Core Duo locker (http://www.geizhals.at/a154650.html)!

Ja, 900€ sind OK.

Bleibt nicht viel für Kritik über außer der Kleinigkeit, das die Grafikkarte nicht von Asus ist (Ansichtssache).
Freak@Work ist offline   Mit Zitat antworten