Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2006, 18:11   #137
Pioneer
Inventar
 
Registriert seit: 27.03.2001
Beiträge: 2.207


Pioneer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Apple hält am heutigen Tag ein Presseevent anlässlich der Photokina 2006 in Köln ab. Der Saal füllt sich langsam, die Bühne ist Apple-Ttpisch gestylt.

Begrüßung Rob Schoeben, Vice President Apple Product Marketing, betritt nun die Bühne und begrüßt die Besucher der Photokina. Er spricht nun über Aperture, die RAW-Features und die Integration in Mac OS X Tiger.

Nun wurde das gesamte Mac-Lineup samt MacBook, MacBook Pro, iMac und Mac Pro vorgestellt und die Vorteile des Intel-Umstiegs erläutert. Zahlreiche Fotografen schildern ihre Erfahrungen mit Aperture und dem Mac.

Aperture 1.5: Wie erwartet stellt Apple auch eine neue Version von Aperture vor. Zu den wichtigen neuen Funktionen zählt, dass Bilder nun nicht mehr im Ordner Library sein müssen, sondern sich auch auf DVDs oder anderen Speichermedien befinden können. Zudem werden Voransichten in hoher Qualität gezeigt, auch wenn sich diese nicht auf dem Rechner befinden und ausgelagert wurden.

iLife-Integration: Weiterhin ist nun iLife- und iWork-Integration gegeben, sodass auf diese Datenbanken zugegriffen werden kann. Im umgekehrten Fall lässt sich die Aperture-Library für iDVDs nutzen.

Plug-Ins: Ein offenes API ermöglicht das Erstellen von Plug-Ins, so zum Beispiel zur Foto-Bestellung über das Internet. Entwickler können die Erweiterung bei Interesse über den ADC-Zugang laden.

Neue Lupe: Zu den weiteren Verbesserungen zählen unter anderem eine überarbeitete Lupe, stufenlosen Zoomen ist damit möglich. Auch ein verbessertes Tool zum Schärfen von Bildern steht zur Verfügung.
Der Aperture Product Manager Joe Schorr kommt jetzt auf die Bühne und führt das Programm vor. Die Oberfläche sieht so aus wie die der alten Version.

Speichern und Metadaten: Gezeigt werden die verschiedenen Möglichkeiten, Daten abzuspeichern. Anwählen lässt sich, ob Aperture automatisch die Bilder einsortieren soll. Das Hinzufügen von Metadaten hat man erheblich vereinfacht, über Presets lassen sich mehren Bildern gleiche Metadaten zuweisen.

Nun vorgeführt wird der Vollbildschirmmodus zum Vergleichen von mehreren Bildern. Die Lupe zeigt Farbwerte an.
(c)mactechnews.de
____________________________________
Prost

Pioneer

In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia
Pioneer ist offline   Mit Zitat antworten