Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2006, 10:34   #65
Chevy22
Hero

Standard

Guten Morgen,

ich habe nun auch endlich meinen neuen Prozi X2 4800+ installiert (Update vom XP 3500+) und bin begeistert!

Endlich kann ich meinen Traffic (Just Flight Traffic 2005 mit PlusPaks) wieder über 50% schrauben und trotzdem noch annehmbare FPS erzielen. In LOWW von FlyTampa habe ich konstante 22-25 fps (statt vorher 12-15) und was mich am meisten freut: in meiner SceneryGermany kann ich nun erstmals im zweistelligen fps-Bereich fliegen. Über dem Kölner Dom hatte ich bei 50% AI-Traffic maximal 7 fps - jetzt sind es locker 17 bis 18!!!

Also für mich hat sich der Prozessorwechsel eindeutig gelohnt. Und das Beste ist: die lästigen Ruckler zwischendurch sind Vergangenheit! Ebenso wie die Texturnachladeprobleme in Fotoszenerien (MegaScenery, Alaska Cinematic o.ä.).

Ich habe allerdings auch das oben in diesem Thread verlinkte DualCore Optimizer Tool von AMD installiert. Auf meinem zweiten Monitor hatte ich dann den Tasmanager laufen und dort sieht man sehr schön, wie der FS9 seine Last auf beide Kerne verteilt. Die Auslastung lag bei max. 90%.

Mit "Nebenprogrammen" wie ASv6 oder FlightSimCommander habe ich es noch nicht getestet. Das kommt als nächstes dran.

Also aus meiner Erfahrung kann ich jedem mit vergleichbarer Ausgangskonfiguration nur das Prozessorupgrade empfehlen!

Christian
Chevy22 ist offline   Mit Zitat antworten