Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2006, 05:13   #5
JOBIA
Inventar

Standard

Das soll es von meiner Seite gewesen sein. Es ist gut möglich, dass man von mir wesentlich weniger als früher hören wird. Ich werde aber zumindest in nächster Zeit hier noch mal reinschauen, ob es einen Sinn ergibt, die Doku alternativ auch im PDF Format anzubieten, bzw. irgendwann wenn der FSX da ist, sie um ein etwas schlankeres Kapitel bezüglich FSX zu erweitern. Denn zumindest in der FSX Demo finden wir einige FS2004 CFG Parameter nicht mehr. Dafür gibt es jetzt andere Parameter, die diese Aufgaben mit etwas geänderter Funktionsweise übernommen haben.

Die FSX Demo wird meiner Meinung nach repräsentativ sein hinsichtlich Terrain Steuerparameter des FSX. Ich könnte also bereits jetzt Aussagen darüber machen welche Parameter z.B die Funktion der TERRAIN_*_RADIUS Faktoren ersetzen, auch das die kleinste Schalteinheit nicht mehr die Größe einer Texturkachel hat, da ich dieses alles schon untersucht habe. Nur dann könnten einige mit dem Gegenargument kommen es sei ja nur die Demo. Deshalb habe ich das auch im technische Aspekte zur FSX Demo nicht mehr weiter geführt.

(Ich persönlich glaube solche entscheidende Parameter werden sich nicht mehr ändern).

Da mit dieser FS2004 Doku wie gesagt eine Basis besteht, lassen sich die Verfahren im FSX wesentlich leichter erklären.

Die Doku und die zugehörigen Testscenerien können über meine Homepage

www.jobia.de

heruntergeladen werden.

Es ist sehr viel zu lesen ich gebe es zu. Seht es als Angebot von meiner Seite genauere Informationen über diverse Sachverhalte des FS2004 zu bekommen, die man sonst teilweise nirgends in dieser Form findet. Wer kein Interesse daran hat sollte es nicht lesen.

Ich persönlich muss mir eingestehen, dass es ein Fehler war es nicht in Teilen zu veröffentlichen. Ich habe in den letzten fast drei Jahren zu viel Wissen mit mir rumgeschleppt, was in der Doku längst fertig gestellt war. Speziell in der letzten Zeit war Microsoft recht offen mit Informationen. So wird man die ein oder andere Information von dem man früher nie etwas hören konnte auch aus offizieller Quelle
hören.

Ich denke es existiert dennoch genug, worüber man bisher nichts bekommen hat.

Gruß Joachim
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten