FSEdit baut mit dem Abspeichern noch zusätzlich die DERIVATE Parameter(1540 und darüber) ins AIRfile ein.Diese überschreiben ja einen großteil von Sektion 1101.Zusätzlich noch eine neue Tabelle für den Auftrieb vs AoA,welche ziehmlich wirrwar aussieht und noch eine neue Tabelle Pitchmoment vs AoA.
Wenn man diese Sektionen alle rausschmeisst,müsste der Rest eigentlich wieder beim Alten sein.
Was machen wir denn nun mit den Klappen?Scheinbar besitzen sie keine Fixposotionen,ausser eingefahren unf voll ausgefahren.Der Pilot muss dann an Hand der Anzeige das Ausfahren so wie er es benötigt unterbrechen.Wobei ja laut Handbuch nur eine "Zwischenstellung" für Start angewiesen ist.Da lag ich wohl mit meiner Version von zwei Ausfahrstufen gar nicht so daneben.

Die Animation hab ich schon am Modell angepasst und die Werte in der aircraft.cfg nachjustiert. flaps-position.1=37.800 ;da steht dann die Anzeige vom IL-14 Panel genau auf 17°.
Den Auftriebs- und Widerstandswert habe ich auch etwas erhöht(vorher war die Klappe nur bis 30° draußen).Jetzt komme ich auch ganz gut mit 145 km/h(78Kts) Landegeschw. bei knapp über 17.000 kg Fluggewicht hin.
Allerdings basiert das alles noch auf meiner Aerodynamik.Was mir bei deiner aufgefallen ist,das du den Wert für induced_drag_scalar= enorm reduziert hast.Dieser Wert macht sich ganz gut um zu erreichen,das der Flieger mit zunehmendem Startgewicht geringere Steigraten erziehlt.
Mit der Beladung habe ich da folgende Idee.Nicht jeden Sitz einzeln,sondern Frachraum vorn;Frachtraum hinten;Passagierkabine vorderer Teil;Passagierkabine hinterer Teil,event. noch Cockpit.
Die Trimmung könnte man ja so justieren,das bei hecklastiger Beladung der Flieger nicht mehr richtig austrimmbar ist und der (Flusi)Pilot dann damit leben muss,ständig das Höhenruder zu drücken.
Modellmäßig gibt mir das Handbuch auch noch ne menge Stoff.Animation der Ruder und Fahrwerke korrigieren.Reifengröße(schwitz).
So,nu wirds Zeit für Nachtruhe
