Zitat:
Original geschrieben von Garmin196
Hallo Jensi,
ich fliege nebenbei auch Modell Hubschrauber (Elektro Antrieb),
allerdings solltest du wissen, das der PiccoZ (fliegt bei mir im Wohnzimmer )
nichts für Anfänger ist.
Das Problem dabei, je kleiner ein Modellheli, um so schwieriger ist das Modell zu fliegen.
|
Also ich wuerde ihn gerade fuer Anfaenger und fuer die die auch keine weitergehenden Ambitionen hegen sondern nur ein bischen Fun im Zimmer haben wollen durchaus als ideal ansehen.
Er liegt im Vergleich zu anderen Modellen extrem stabil in der Luft, fliegt fast wie auf Schienen und ist wesentlich einfacher zu steuern als ein "richtiger" Heli da man nur Drehzahl (Hoehe) und Richtung, die zwar nicht Gyro stabilisiert ist und leichte Korrekturen bei Lastwechseln erfordert, steuern braucht (Der Vortrieb ist fest einstellbar)
Mit unter 30 Euro fuer einen Komplettheli ist er auch extrem billig was wohl sein groesstes Manko ist denn die Qualitaet der China Ware ist sagen wir mal stark schwankend und die Ruecklaufquote bei Conrad ist wohl auch nicht gerade gering. Wenn man aber ein gut fliegendes Exemplar erwischt duerfte ein Anfaenger damit eigentlich keine Probleme haben vielleicht sollte man ihm noch sagen das ein Lithiumpolymerakku keine Tiefentladungen verzeiht. Und im Vergleich zu den anderen groesseren Modellen ist er absolut indortauglich, weder gibt es groessere Kollateralschaeden in der Wohnung noch Bruch am Fluggeraet bei Kollisionen oder Absturz was gerade fuer Anfaenger interessant sein duerfte.