Thema: IFR und LNAV
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2006, 13:40   #6
concorde
Jr. Member
 
Registriert seit: 21.07.2005
Beiträge: 72


Standard

Hallo Marc

Wenn Du den Flugplan im Flight Simulator lädst und Du diesen mit
LNav übernimmst, wirst Du spätestens im Anflug auf die offene
ILS-Runaway (dies kann ja schon 90 Miles vor dem Airport sein!)
vom ATC neue Headings bekommen. Wenn Du diese nicht befolgst,
wird der IFR-Flugplan gestrichen und Du bekommst keine neuen
Anweisungen mehr.
Mit einem Payware-Flieger (PSS, PMDG) welcher über ein komplexes
Flight Management System (FMS) verfügt, programmierst Du die
Sids, Waypoints, Stars) selbst und bist nich auf das "eher un-
realistische ATC bzgl HDG,ALT) angewiesen.
Ich mache es wie folgt.
Lade FS-IFR-Flugplan (Direct GPS) und starte gemäss Anweisung.
Nach dem Start drücke ich IFR-Flugplan abbrechen und melde mich
kurz danach mit Befehl Flugwegverfolgung aufnehmen wieder beim
ATC an. Er gibt mir keine Anweisungen mehr (Ausnahme sind Warnungen,
wenn andere Flugzeuge in der Nähe sind) und ich höre natürlich so
den Funkverkehr der anderen Airlines mit.
Vor der Landung melde ich mich beim Zielflughafen an und erfahre,
auf welcher Piste ich landen kann. Diese gebe ich dann noch ins
FMS ein und korrigiere/ergänze die entsprechenden Stars.
Dies ist m.E. eine Spur realistischer ohne online zu fliegen.
Hoffe, ich konnte Dir helfen.

Gruss
____________________________________
Robi - Senior Captain a/Concorde
concorde ist offline   Mit Zitat antworten