Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2006, 02:30   #42
JOBIA
Inventar

Standard

Zu

Zitat:
Original geschrieben von MeatWater
Wie blöde ist das denn: Takeoff in einer "wunderschönen" Fotoszenerie, Landung in Standardtexturen.
Ich persönlich finde das nicht so schlimm, da man hier bei den Inselbeispielen durch die dazwischen liegenden Meere ein optische Trennung hat. Man wird hier also keine störenden Übergänge haben, wo eine Fotoscenery direkt schlagartig auf eine Landclass Scenery trifft.

Man sollte sich ja auch mal vor Augen führen, dass die Landclass Scenery ja eigentlich den Sinn haben soll eine reale Erdoberfläche also qausi Luftbilder(oder Fotoscenery) optimal nachzubilden und hier im Gegenzug gleich die Probleme der Fotoscenerien verhindern soll.

Einige Designer wie Schubi schon erwähnte sorgen mittlerweile auch dafür, dass dort wo es sich nicht um Inseln handelt der Übergang von Foto zu Landclass Scenery optisch nicht mehr so hart ausfällt.

Ich denke es schliesst sich beides nicht aus. Jedes hat seine Berechtigung.

Wobei ich persönlich fast nicht glaube, dass großflächige Fotoscenerien mit der Auflösung 1,2m im FSX trotz der Optimierungen von Microsoft stabil im höchsten MIP Level laufen werden. Auch werden sie trotz Optimierung immer noch sehr viel Speicherplatz benötigen, wenn sie großflächig sind.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten