Thema: Radeon X850XT
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2006, 21:45   #5
Bernd Rossner
Master
 
Registriert seit: 16.03.2004
Alter: 57
Beiträge: 624


Standard

Hallo!

Mit "spinnt gelegentlich" meine ich, dass ich im Flusi nach ein paar Minuten über Wien (Austria Pro) farbige Zacken sehe und die Frames auf 3 bis 6 absacken. - Ich nehme stark an, dass es etwas mit der Kühlung zu tun hat. - der Lüfter ist sauber und dreht sich, für Frischluftzufuhr habe ich auch gesorgt, - ich bekomme es nicht in den Griff.

Die neue Grafikkarte würde 190Euro kosten.
Wenn du meinst, der Umstieg zahlt sich für den Flusi nicht aus, weil es leistungsmäßig keinen unterschied macht, müsste ich die Kühlung der Karte verbessern. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit einen Zusatzlüfter auf die 9800pro zu packen? Welchen?

Aber wenn die neue Karte sich auch in der Leistung auswirkt, wäre ich für einen Umstieg bereit. Kann man dann zur Version von "Palit" greifen? Mir sagt die Firma nix. - Kommt es nur auf den ATI Chip an oder spielt der kartenhersteller auch eine Rolle?

LG
Bernd
Bernd Rossner ist offline   Mit Zitat antworten