Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2006, 21:12   #7
jwausc
Senior Member

Standard Preise

Hallo,

ich habe mir lange überlegt, ob ich was zu dem Thema schreiben soll, aber ich mach mal.
1. Sollte man Äpfel nicht mit Bananen vergleichen. Ich denke man kann und sollte die unterschiedlichen Anbieter nicht direkt miteinander vergleichen, da hinter jedem angebotenen Produkt eine andere Philosophie steckt.

2. Haben amerikanische Anbieter die goldene Stunde genutzt und die Nachfrage bestimmt eben ab und an auch den Preis, das ist wie auf dem Aktienmarkt.

3. Was ist teuer, was ist billig. Preis/Leistung müssen stimmen.

4. Der Kunde sollte König sein, keine leeren Versprechungen. Nervige emails beantworten gehört meiner Meinung nach genau so zum Job wie Kontrolle der Einkaufspreise und Outsourcing. Ebenso der Einsatz von neuen Materialien und Neuentwicklungen, die auch dem nicht so versierten Bauer den "Traum vom Fliegen" ermöglichen.

5. Ich denke man muß zusätzlich unterscheiden ob das ganze nebenberuflich passiert oder ob man seinen Lebensunterhalt davon bestreitet.

6. und letztens. Wie sagt man immer so schön, Konkurrenz belebt das Geschäft. Vielleicht führt es ja früher oder später zu bezahlbaren Heimcockpits. Der Markt wird ja immer größer, je größer die Gemeinde, desto größer die Stückzahl, desto günstiger die Preise.

Schönen Abend aus Stuttgart

Jörg
jwausc ist offline   Mit Zitat antworten