Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2006, 13:12   #3
dub
Veteran

dub eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von LouCypher
entweder versteh ich deine frage komplett falsch oder du hast ein gröbers verständnisproblem.
Ich gebe zu, mein Posting war ein wenig wirr geschrieben, hätte es doch Englisch verfassen sollen *lacht*

Mir ist das alles völlig klar, betreibe ich doch selbst auch 3 DNS-Server. Nur meiner Auffassung nach widerspricht es dem hirachischen DNS-System, wenn die Domäne example.com in DNS-Servern eingetragen ist, die UNTER der selben Domäne liegen. Sprich: Wenn ich wissen möchte, auf welche IP-Adresse EXAMPLE.COM zeigt, kann es passieren, dass ich einen Server befragen muss, der UNTERHALB der für mich interessanten Domäne liegt. Klar, genau aus diesem Grund muss man ja beim Registrar den Host und die IP-Adresse der DNS-Server angeben, allerdings könnte man sich das wohl ersparen, wenn es nicht möglich wäre, dass NS.EXAMPLE.COM die IP-Adresse von EXAMPLE.COM vorhalten dürfte. Aber wie gesagt, das war eine rein philosophische Frage ;-)

bzg. Host oder nicht Host: EXAMPLE.COM ist selbstvertändlich ein Host von COM. [der Punkt gehört zu COM und nicht nur zum Satzende].

#Hannes#
dub ist offline   Mit Zitat antworten