Für diejenigen, die dasselbe Problem haben:
Ich habe das Problem mittlerweile lösen können.
Also zu 1:
Hier habe ich durch die Forensuche (jaja...

) Netmeter gefunden.
Zu haben ist das kostenlose, englische Programm zur Ermittlung des Datenvolumens unter folgendem
Link.
Zu 2:
Der Grund warum ich gefragt habe, war dass meine Freunde meine Sitzung komischerweise nicht im FS fanden.
Meine o.g. Konfiguration war schon fast richtig, ich habe jedoch zusätzlich den Port UDP 23456 geöffnet und nun kann man die Sitzung finden und ihr auch beitreten.
Also die Zusammenfassung: FSHost 3.1 auf dem Notebook installiert und konfiguriert, dass man ihn über Port 84 "fernsteuern" kann.
- - -
Konfiguration am Router: (AVM Fritz!Box Fon WLAN 7050)
Ports TCP 23456 sowie UDP 23456 für das Notebook freigegeben. (Damit der FS verbinden kann.)
Ebenfalls habe ich den Port TCP 84 freigegeben; ebenfalls an die interne IP Addresse des Notebooks.
- - -
Dynamischer DNS Eintrag (optional):
Da ich nicht meine IP Addresse preisgeben wollte, habe ich mir unter
www.dyndns.com eine dynamische IP Addresse registrieren lassen und den DNS Eintrag auf die externe IP des Notebooks geschaltet.
Im Routermenü habe ich dann zusätzlich den DNS Eintrag eingetragen. (Wobei das - glaube ich - überflüssig ist.)
Will man täglich hosten, so muss der DNS Eintrag auf der Website natürlich aktualisiert werden.
- - -
Auf dem Notebook ist Windows 2000 installiert, ohne Firewall.
Wie es bei Win XP aussieht, weiss ich nicht. (Stichwort: Portfreigabe)
Für die, die es interressiert...
MfG Sebastian
Hier noch ein par Screenshots aus dem Routermenü: