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Alt 22.09.2006, 09:39   #6
Archiehh
Inventar
 
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Hallo Sebastian!

Die Ground Texture Sets sind die Texturen, die für die Darstellung des Bodens verwendet werden. Für jede Art von Bewölkung gibt es spezielle Sets, die an die Lichtverhältnisse der Bewölkung angepasst werden. Das bedeutet:

Viele Wolken = dunkle (schattige) Landschaft
Wenig oder keine Wolken = helle, leuchtende Landschaft

Je mehr Sets du erstellen lässt, desto vielfältiger und harmonischer ist die jeweilige Darstellung des Bodens.
Die Erstellung der Sets dauert sehr lange, wie du bereits gemerkt hast. Für den Anfang sollten 2 oder 3 Sets je Bewölkungszustand reichen. Du solltest für "Mostly Cloudy" und "Overcast" noch ein paar Sets erstellen. Das Handbuch empfiehlt, die Erstellung der Sets über Nacht laufen zu lassen - weil es halt sehr lange dauert.

Die Sky Texture Sets hingegen sind für die Darstellung der Himmelsfarben zuständig. Auch hier gibt es jeweilige Anpassungen zur entsprechenden Bewölkung. Diese Textursets lassen sich im Gegensatz zu den Ground Texturen in Windeseile erstellen. Das kannst du also relativ zügig nachholen. 10 von jeder Sorte sollten erstmal genügen.

GE Pro arbeitet dann hervorragend mit ActiveSky6 zusammen. Das Ergebnis im FS kann sich wirklich sehen lassen.

Viele Grüße von
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Frank \"Archie\" Schmidt aus EDDH
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