Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2006, 23:57   #12
baksteen33
Veteran
 
Registriert seit: 24.11.2003
Beiträge: 452


Standard

Hi Jörg,

>>Wer sagt denn überhaupt, welche Voraussetzungen eine neue Grafikkarte mit sich bringen muss, damit diese DirectX10 verarbeiten kann?<<

Microsoft AFAIK.


>>Doch keiner kennt DirectX10 ....<<

Doch, man kann die 'DX' SDKs etc downloaden.


>>Da stellt sich doch die gemeine Frage, was denn genau DirectX10 denn "besser" uns zaubern kann? Sprechen wir hier nur vom Nebel oder Glitzereffekte? Oder was genau soll den Flugsimulationsmarkt nun so revolutionieren, dass keiner mehr ne gängige Grafikkarte mehr haben möchte?<<

AFAIK, ist das 'revolutionäre' die Pixelshader4 Fähigkeit (DX10). FSX unter XP/DX9 wird auf Pixelshader2 Karten am besten laufen.

PS2 wird von allen ab Radeons dem 9500-er oder Geforces ab 5xxx unterstützt. Pixelshader 3 wäre auch noch da, aber ich vermute dass solche Karten eine geringere Marktdurchdringung haben.

Es gibt im i-net ein paar Bilder die den Unterschied zwischen PS2 und PS4 Wasser gut dokumentieren. Der Unterschied ist frappant. Vielleicht weiss jemand wo die Bilder stecken?


Nun, gem deinem Profil, hast du eine super Grafikkarte und bereits 2GB RAM. Das sind enorm 2 wichtige Voraussetzungen für FSX. Ich würde mal abwarten und Tee trinken und gucken wie FSX mit deinem FlyTendo klar kommt. Da FSX multithreaded ist, könnte ein dual-core noch etwas bringen.

Hope this adds to thoughts und Grüsse

Jaap
baksteen33 ist offline   Mit Zitat antworten