Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2001, 13:41   #6
RaistlinMajere
Inventar

Standard hatte dasselbe problem

die ibm-platte wird beim booten überhaupt nicht gefunden, nur, wenn du eine fixjumperung für die größe von 33gb angibst, nicht wahr? diese einstellung ist speziell für bios vorgesehen, die solche größen wie 41,1gb (du hast sicher die ibm dtla-305040, die hab ich auch) nicht unterstützen und für die kein biosupdate zur verfügung steht (hab mich auf der ibm-hp bissl schlau gemacht). warum deine 1. platte in ihrer ganzen größe gefunden wird, verstehe ich zwar auch nicht, könnte sein, daß abseits vom bios vom hersteller des komplettsystems eine spezielle software, die die wahre größe der 1. platte preisgibt, diese beeinflußt hat, sowas gibts auch für ibm-platten, kamma auf der hp downloaden, so ein plattenmanager, wo man die wahre größe der platte angeben kann, hat aber in meinem fall ned gefunzt, ich löste mein problem durch ein simples biosupdate, die ibm-platte wurde dann sofort in der korrekten größe gefunden.