Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2001, 14:23   #4
Bastian
Elite

Bastian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Niko

alsoich bin kein Pilot und kann mich auch nicht auf erfahrungen stützten, aber ich würde gerne schreiben was ich darüber denke.
Also, es ist richtig das wir alle verschieden sind aber die Piloten haben eine deutlich größere Verantwortung zu tragen als ein Autofahrer.
Der Autofahrer gefährdet ""nur"" sein Leben das seiner max. 6 mitfahrer und ein paar anderer.
Der Pilot hat die Verantwortung für meist deutlich über 100 Passagiere dazu die in anderen Flugzeugen, die er Theoretisch "mitnehmen" kann, und auch noch alle Leute die in größeren Städten leben(auf die kann er ja schließlich auch "drauffallen").
Das ist der Grund warum die Luftfahrt, wahrscheinlich noch 20x stärker als der Straßenverkehr, reglementiert ist.
Die Piloten werden deshalb auch am Anfang auf ihr Verantwortungs bewußtsein und ihre Zuverlässigkeit geprüft.
Ich gehe mal davon aus, das heutzutage jeder Pilot, der es ins Cockpit geschafft hat, sich wohl bewußt ist, wie er anderen Schaden kann und wie schnell er seinen Job verlieren kann.
Jeder Pilot wird ja, wie du wahrscheinlich weißt, alle sechs Monate geprüft. Dort wird zwar hauptsächlich auf Notfall-behebung/-verfahren geachtet aber auch, denk ich mal, auf die allgemeine Umgehensweise mit dem Flugzeug und seinen Passagieren.
Zusätzlich ist es ja auch so das immer zwei Leute im Cockpit sitzten und der Copilot kann sich so etwas nicht leisten den der Captain würde wahrscheinlich eingreifen.
Wenn ein Captain z.B. ein "Raser" ist so wird das auf keinen Fall unbemerkt bleiben(entweder durch Co oder vielleicht sogar duch ATC) und er wird entsprechend zurecht gewiesen.

Ich glaube das es solche Fälle gibt aber sie sind sehr selten.

Happy Landings

Bastian

Linux isn\'t for free - or is your time worthless?

Schwedenphysiker
Bastian ist offline   Mit Zitat antworten