Hi,
ich vermute, dass das Bios upgedatet werden muss. Welches Motherboard und welche Bios-Revision hast du? Von welchem Hersteller und welches Modell ist die 1. Platte? Schreib dir beim Booten die Biosrevsion vom Motherboard und die Typenbezeichnungen von den beiden Festplatten auf. Dann suche einmal beim Motherboard Hersteller, ob es ein neueres Bios gibt und dieses groessere Platten unterstuetzt. Detto bei den Festplatten. Im speziellen kannst anhand der Modellnummer feststellen, ob die Platte eine 40GB-Platte ist oder nicht.
Ein weiterer Versuch ist einfach die Masterplatte abzuhaengen und mit der zweiten als MAster-gejumpered hochzufahren. Vielleicht geht es dann. Moeglicherweise vertragen sich die beiden Platten nicht. Kann ich mir aber nicht gut vorstellen, denn sonst waer der PC ja nicht hochgefahren.
War die erste Platte schon vorinstalliert, oder hast du dort selber die Partitionen angelegt und formatiert. Wenn es schon vorinstalliert war, dann koennte JaCk mit seinem Posting recht haben. Ich gehe davon aus, dass bei vorinstallierten PCs nicht auf jeden einzelnen Rechner das System installiert wird, sondern nur einmal und dann mit einer Dupliziereinheit die Platten kopiert werden.
Als mein Tipp abschliessend, wie schon eingangs erwaehnt: Motherboard-BIOS ueberpruefen.
§2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen.
§3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites.
------------------
Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen?
|