Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2006, 08:58   #5
sergio
Inventar
 
Registriert seit: 17.01.2000
Beiträge: 1.745


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Bernd Rossner
... Ob es ein SDK für FSX im Zusammenspiel mit gmax geben wird ist eine wichtige Frage. - Gibt es da schon eine Antwort?
Ja, die gibt es: Ein GamePack für FSX ist in Vorbereitung, man wird also weiterhin mit gmax arbeiten können. Ob das GamePack gleichzeitig mit FSX oder etwas später erscheint, ist noch nicht geklärt.

gmax an sich wird nicht auf Vista upgedated, aber es wird weiterhin funktionieren, nur eben ohne Unterstützung der Aero-Oberfläche. Es wird sicherlich noch etliche Jahre in Einsatz bleiben können.

Andererseits könnte man jetzt theoretisch jedes Modellierungsprogramm verwenden, das X-files erzeugt, Z.B. das gute, kostenlose Blender.

FSDS3 unterstüzt im Augenblick kein Bump-Mapping (eine Neuerung von FSX), aber ein Update dafür müsste nicht besonders schwer zu programmieren sein.
sergio ist offline   Mit Zitat antworten