Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2006, 00:37   #2
Captain Lars
Elite
 
Benutzerbild von Captain Lars
 
Registriert seit: 14.07.2002
Alter: 44
Beiträge: 1.410


Standard

Ich kenne FSDS nicht.

Allerdings ist Gmax nicht ganz einfach zu lernen. Man muss sich schon mit Ausdauer durchwurschteln. Ohne das tolle Tutorial von Oliver Moser (und gelegentlich auch seiner direkten Hilfe per Email) hätte ich es wohl nicht hinbekommen. FSDS soll einfacher sein.

Andererseits ist Gmax recht umfangreich und bietet sehr viele Funktionen, soweit ich weiß mehr als FSDS. FSDS ist zudem voll und ganz auf den Flusi zugeschnitten, Gmax kann man auch problemlos für andere Spiele verwenden (ups, ich wollte natürlich nicht sagen der FS sei ein Spiel...).

Als letzten Punkt: Gmax soll wohl auslaufen. Es ist möglich, dass der FS in Zukunft (weiß nicht ob bereits beim FSX) Gmax nicht mehr explizit unterstützt, sprich ein Gmax-spezifisches SDK herausbringt. Vielleicht weiß jemand diesbezüglich schon mehr?
____________________________________
Grüße
Lars

~ Capitán Lars im neuen Forum. ~

Erweist einem toten Projekt die letzte Ehre: PROJECT GLOBAL - Freeware Global Express
Captain Lars ist offline   Mit Zitat antworten