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Alt 21.09.2006, 00:36   #22
MeatWater
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Zitat:
Original geschrieben von DH8C
Hallo alle zusammen,
also ich bin auch stolzer Besitzer der PSS Dash8 und darf den Vogel sogar in der Realität bedienen. Ich habe mehrmals gelesen dass die Frage aufkam welche Anfluggeschwindigkeit bei der Dash normal ist.

Also das kann man pauschal nicht beantworten da dieses von Faktoren wie Klappenstellung sowie Gewicht abhängig gemacht wird. Als Beispiel sollte dienen:

35000lbs bzw. 15.9 T und Flaps15 fliegt man mit 105 KIAS an. Wobei hier die Vref bei 100 KIAS liegt. Dabei hat das Flugzeug eine Pitch von fast 0°. Deshalb finde ich die Simulation in dieser Hinsicht nicht ganz realistisch da ich meistens eine höhere Pitch habe und somit die Sicht auf die RWY erschwert wird. In der Realität ist dieses nicht so.

Die Dash kann übrigens ohne Probleme mit 190KIAS angeflogen werden bei Beginn des ILS Anfluges. Man folgt dem Glideslope und zieht dann direkt die Powerlever komplett auf Flight Idle wobei die Propeller durch die Flight Beta Range den Flieger trotz des Sinkfluges abbremsen und man ist in der Lage die Geschwindigkeit soweit zu reduzieren um die Dash zu konfigurieren. Leider jedoch ist das im Simulator nicht gut gelöst da man dort die Geschwindigkeit nicht abbauen kann ohne zusätzliche Widerstände zu fahren.

Ein weiterer absolut negativer Punkt finde ich ist dass die DME-Hold Funktion nicht gelöst wurde.

Ansonsten eine wirklich gelungene Simulation vor allem die Umsetzung des UNS (FMS) finde ich sehr gut.

Grüße

Tim
Danke Tim, interessanter Beitrag! ich hatte mal das Glück auf dem Jumpseat EDQM-EDDF-EGLC-EDDF-EDQM mitfliegen zu dürfen. Deine meinung von der FSQ-Dash würde mich mal interessieren...
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