Hallo Matthias,
den genannten Beitrag habe ich gelesen. Ich dachte es wäre für mich eine gute Idee, meine Fragen nochmal gesondert zu schildern. Abgesehen davon, daß der Thread schon ziemlich lange ist, wollte ich das Thema AMD oder INTEL ansprechen, dazu kommt noch die Frage mit IDE und SATA.
Du hattest ja bereits einen AMD Athlon 64 4000+ Prozessor im Einsatz. Schon eher möglich, daß du keinen enormen Performancezuwachs spürst. Ich habe halt noch einen XP3200+ und verspreche mir in jedem Fall einen Performancegewinn. Weiß nur nicht so genau mit welcher Variante.
Du sagt:
"Wenn du aber im nächsten Jahr sowieso ein ganz neues System kaufen willst, würde ich sagen, macht der DualCore bei seinem erheblich höheren Preis und nur marginalen Verbesserungen kaum Sinn."
Man könnte z.B. jetzt schon einen "Core 2 Duo E6600" von INTEL kaufen und zusammen mit der alten GF6800 AGP und den PC3200 RAMs betreiben.
Nächstes Jahr dann die restlichen komponenten dazu kaufen (Netzteil, PCIe Grafikkarte, neue RAMs, neues Mainboard, SATA Festplatte). Das jetzt gekaufte Mainboard wäre mit 47,- Euro kein so großer verlust.
Dazu müßte man halt wissen, ob das alles mit dem Flusi funzt, oder aber meine älteren Komponenten den Dual Core dermaßen ausbremsen, daß es eben keinen Sinn macht. Das würde heißen, das der AMD Athlon 64 4000+ Prozessor momentan das höchste der Gefühle für mich ist.
Gruß Frank
____________________________________
Alles über die DOUGLAS DC-8: www.dc-8.de
|