Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2001, 11:42   #22
valo
Inventar

Standard

@augustin
du scheinst ja ein scsi pro zu sein...

und es kommt mir so vor, dass du den anfang des threads nicht aufmerksam gelesen hast, weil wickie ja sagt, dass er/sie 68pin geräte hat und jetzt noch ein 50pin gerät neu dazubekommen hat

allerdings stimm ich mit dir nicht überein, dass du sagst, wenn er ein 50pin scsi gerät in ein 68pin kabel hängt, dass das letzte gerät ein 68pin sein soll, wennst nämlich unterwegs 68pin --> 50pin --> 68pin wechselst, wird das letzte gerät (also laut dir 68pin) auf die max übertragung von 50pin "kastriert" (also max 20mb/sec) wenn das eine hdd ist, dann könnte die sicher noch mehr liefern und würde demnach nicht an ihrem leistungsmaximum laufen... imho nicht so ganz das wahre.... meiner meinung nach isses besser, das 50pin gerät als letztes dranzuhängen und als adapter von 68pin --> 50pin einen adapter mit terminierung der leitungen verwenden, die im adapter verloren gehn (kostet zwar, aber egal...) und dann das letzte gerät aktiv terminieren (im gerät) oder das gerät am VORletzten stecker am kabel anschliessen und dam letzten stecker einen aktiven terminator anhängen... das is imho die bessere, aber auch teurere lösung...

Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002
A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002
Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp
valo ist offline   Mit Zitat antworten