Zu
Zitat:
Original geschrieben von ralphrweber
Steffen
Wie heißen denn diese 3fach-Texturen?
Gruß
Ralph
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bedenkt aber bitte, das es nicht wirklich mehr Bäume werden. Das gekreuzte Basispolygon für einen Einzelbaum ändert sich natürlich nicht. Es werden jetzt nur mehr Bäume auf diesen Polygone aufgebracht.
Vorteil hierbei die Performance verschlechtert sich nicht.
Nachteil um mehr Bäume unterzubringen müssen diese bei so einer Texturmanipulations Variante doch um einiges verkleinert werden. Die Default Bäume sind an sich verglichen mit dem was man real findet schon zu klein. Weiterhin hat man einen niederen Basismip als Default verwendet. Die Performance wird dadurch noch etwas besser. Leider wird durch den niederen Basismip und zusätzliche Baumverkleinerung die Qualität /Auflösung der Bäume im Nahbereich um einiges schlechter.
Schlechtere Qualität sorgt im Gegenzug dafür das Texturflimmern weniger werden kann.
Auch ist es in den Defaulttexturen so, das ein Einzelbaum fast immer genau im Zentrum seiner gekreuzten Polygone liegt. Das ist jetzt wenn man mehrere Bäume auf ein Poly pappt nicht mehr so. Das kann in manchen Perspektiven komisch aussehen.
Letztendlich natürlich alles wie so oft Geschmackssache.
Was die Installation betrifft. Sicherlich muss alles von Hand gemacht werden. In jedem Ordner dieses Packetes findet sich aber eine individuelle Information.
Von daher ist der fehlende Installer kein Defizit.
Man muss es nur lesen und natürlich gleichnamige Original Dateien vorher sichern.